Ein Friseur aus der türkischen Stadt Kocaeli sorgt für Furore: Mustafa Baytan hat einen Kunden unter Wasser rasiert! Mit dieser spektakulären Aktion widerlegte er alle Zweifler und landete einen viralen Hit. Was ist sein nächstes Ziel? Eine Rasur in der Luft!
Vom Lehrling zum Unterwasser-Friseur
Vor zehn Jahren hängte Mustafa Baytan seinen Beruf an den Nagel. Doch vor fünf Monaten wagte er ein Comeback – und erntete zunächst Skepsis. „Du kannst das nicht mehr, du bist eingerostet“, hieß es. Doch Baytan, der das Handwerk einst von seinem Onkel gelernt hatte, ließ sich nicht entmutigen. Stattdessen bewies er sein Talent auf ungewöhnliche Weise. Er schnitt einem Kunden unter Wasser die Haare und landete damit einen viralen Social-Media-Erfolg. Das Video wurde über 1,5 Millionen Mal geklickt.
„Mein Ziel ist eine Rasur in der Luft“
Ich wollte denen, die an mir zweifelten, zeigen, was ich kann“, sagt Baytan. „Zuerst begann ich an Land, dann wagte ich mich ins Wasser. Jetzt habe ich ein neues Ziel: Ich möchte in der Luft rasieren.“ Der Friseur betont, dass es ihm nicht um bloße Showeinlagen geht. „Es ist eine Leidenschaft für meinen Beruf. Ich will mich weiterentwickeln und Grenzen überschreiten.“
Vom Zweifler zum Publikumsmagneten
Die Rückkehr ins Geschäft war hart: Lange Arbeitstage von 8 Uhr morgens bis 4 Uhr nachts gehörten dazu. Doch der Einsatz hat sich gelohnt. „Mein Kundenstamm wächst, sogar Leute aus anderen Städten kommen extra zu mir“, berichtet Baytan stolz. Die positive Resonanz motiviert ihn, noch kreativer zu werden, ohne dabei die Professionalität zu vernachlässigen.
„Keine Clownerie – nur Leidenschaft“
Trotz des Unterwasser-Spektakels betont er: „Hier geht es nicht um alberne Showeinlagen, sondern um handwerkliches Können.“ Hinter den kurzen, viralen Videos stecke harte Arbeit. „Manchmal filmen wir den ganzen Tag für nur 20 Sekunden Material.“ Doch der Friseur ist überzeugt: „Es ist anstrengend, aber das Ergebnis lohnt sich.“