Unglaublicher Verspätungsrekord – AJet lässt Passagiere elf Stunden warten!

ajet-ten-rotar-rekoru-122
04.09.2024 – 12:00 Uhr

Verspätungen bei Flügen in der Türkei sind in letzter Zeit kein Einzelfall mehr. Nachdem die zur Turkish Airlines gehörende Anadolujet von der THY abgetrennt und in Ajet umgewandelt wurde, nehmen die Beschwerden über Verspätungen kein Ende mehr. So wie am Montag auf dem Flug von Istanbul nach Rize, der die Passagiere rund elf Stunden am Flughafen warten ließ.

Der Flieger, der eigentlich um 11:00 Uhr abheben sollte, wurde wiederholt verschoben, bis die Passagiere auf den Flug um 17.30 Uhr nach Rize verlegt wurden. Allerdings war auch dieser Flug zwischen Istanbul und Rize aufgrund einer „technischen Störung“ verspätet, und die voraussichtliche Abflugzeit 22:00 Uhr. Die Passagiere, die am Flughafen Sabiha Gökçen stundenlang auf ihren Flug nach Rize warteten, waren über die Situation empört. Während diese Momente von einigen Fluggästen mit Handykameras festgehalten wurden, protestierten andere Passagiere mit Pfiffen und Applaus. Die Wartenden beschwerten sich, dass sie von AJet Mitarbeitern keinerlei Auskünfte oder Hilfe erhalten haben sollen und machten ihrer Empörung lautstark Luft, sodass schließlich Polizeieinheiten an den Ort des Geschehens gerufen worden, um die Lage im Auge zu behalten. Zu Vorfällen soll es dabei allerdings nicht gekommen sein.

Das Flugzeug hob schließlich um 22.00 Uhr vom Flughafen Sabiha Gökçen ab und landete um 23.45 Uhr auf dem Flughafen Rize-Artvin.

6 Mal in Folge verspätet