Die internationale Markenbewertungsorganisation „Brand Finance“ hat ihre Studie „TURKEY100 – Turkey’s Most Valuable Brands“ für 2024 abgeschlossen. Turkish Airlines belegte in diesem Jahr wie schon zwischen 2018 und 2023 den ersten Platz in der Rangliste.
In der Liste der „Most Powerful Global Airline Brands“, die die 10 stärksten Airline-Marken des Jahres 2024 umfasst und von Brand Finance veröffentlicht wurde, ist Turkish Airlines in diesem Jahr um zwei Plätze aufgestiegen und liegt nun auf Platz 6. Der Wert von THY im Jahr 2024 betrug 1,985 Milliarden Dollar.
„Wir werden unseren Höhenflug fortsetzen“
Prof. Dr. Ahmet Bolat, Vorstandsvorsitzender von Turkish Airlines, kommentierte die Auszeichnung mit folgenden Worten: „Wir sind stolz darauf, zum siebten Mal in Folge zur ‚wertvollsten Marke‘ der Türkei gewählt worden zu sein. Diese Auszeichnung erinnert uns daran, dass wir Pflichten und Verantwortung haben, die über das Tragen unserer Flagge am Himmel hinausgehen, und motiviert die gesamte Turkish-Airlines-Familie zu weiteren Erfolgen. Wir werden unseren Beitrag zur Türkei, zu unserer Wirtschaft, zur Beschäftigung und zu allen Sektoren, an denen wir beteiligt sind, weiter ausbauen.”