Die renommierte türkische Werft Oğuz Marine, die durch ihre 56-Meter-Yacht Regina im James-Bond-Film Skyfall weltweite Aufmerksamkeit erlangte, hat nun ihr neuestes Meisterwerk vorgestellt: die 50,5 Meter lange Segelyacht Oğuz Khan – mit einem geschätzten Wert von 20 bis 30 Millionen Euro (etwa 1 Milliarde Türkische Lira).
Nach sieben Jahren Bauzeit präsentiert sich die Yacht als Inbegriff maritimen Luxus’ und technischer Raffinesse. Finanziert wurde das Projekt durch den Verkauf von vier vorherigen Yachten der Werft.
Luxus und Technik auf höchstem Niveau
Die Oğuz Khan bietet eine beeindruckende Ausstattung, darunter:
-
Türkisches Bad & Dampfbad
-
Spa-Bereich & Jacuzzi
-
Piano-Lounge & Spielebereich
-
Pool auf dem Deck & privater Beach-Club
-
Küche mit Liftanbindung zu verschiedenen Decks
Technisch ist die Yacht für weltweite Ozeanüberquerungen ausgelegt – inklusive Atlantik und Pazifik. Sie erreicht bis zu 17 Knoten unter Segel und 14,5 Knoten mit Motor.
„Wir haben bei jedem Detail eine Yacht geschaffen, die internationale Standards sogar übertrifft“, betonte Werftbesitzer Emre Oğuz bei der Präsentation.
Weltweiter Auftritt geplant
Die Oğuz Khan soll bei den wichtigsten internationalen Yachtmessen vorgestellt werden – darunter zunächst in der Karibik, anschließend auf der renommierten Monaco Yacht Show. Ziel ist es laut Oğuz, „dieses einzigartige Projekt auf den Weltmeeren zu etablieren“.
Mit ihrer Kombination aus Spitzentechnologie und opulentem Design steht die neue Yacht in der Tradition von Regina – der Yacht, die in Skyfall mit Daniel Craig und Bérénice Marlohe zum ikonischen Symbol der Bond-Ästhetik wurde.