Türkei unter den Top 10 im Gesundheitstourismus

haare
24.04.2024 – 17:00 Uhr

Die Türkei hat es geschafft, sich unter die Top 10 Länder zu platzieren, die weltweit die meisten Patienten im Bereich des Gesundheitstourismus empfangen. Dies gab Elif Ural, Mitglied des Vorstands des Verbandes der türkischen Reisebüros (TÜRSAB), bekannt. Der Verband setzt sich aktiv für die Weiterentwicklung des Gesundheitstourismus in der Türkei ein.

Ural erklärte, dass die Türkei in der Rangliste der Länder mit den meisten Patienten im Bereich des Gesundheitstourismus nun Mexiko, Indien, Thailand, Brasilien, die Türkei und Singapur hinter sich gelassen hat und nun ebenfalls zu den Spitzenreitern gehört.

In einem Interview betonte Ural, dass der Gesundheitstourismus weltweit in drei Kategorien eingeteilt wird: medizinischer Tourismus, Thermaltourismus und Tourismus für ältere Menschen mit Behinderungen. Gemeinsam mit dem Fachvorsitz des TÜRSAB führe der Verband wichtige Projekte durch, um das Potenzial des Gesundheitstourismus weiter auszubauen.

Die Türkei könne aufgrund ihrer schnellen Zunahme an Krankenhäusern, medizinischen Zentren, hochqualifizierten Ärzten, medizinischem Personal und Reisebüros eine bedeutende Rolle bei der Förderung des Gesundheitstourismus spielen. Dieser Sektor verzeichnet kontinuierlich steigende Zahlen und wird daher als sehr wichtige Entwicklung betrachtet.