Türkei: Tödlicher Badeausflug – 16-jähriger Efe ertrinkt vor der Küste von Karasu

6897998e64780cccf23b3600
12.08.2025 – 17:30 Uhr

Ein Sommertag am Meer endete tragisch: Der 16-jährige Efe Erdem Sevinç ist am Freitagabend beim Baden im Schwarzen Meer nahe Karasu ums Leben gekommen. Der Jugendliche war gemeinsam mit seiner Familie aus dem nahegelegenen Ferizli angereist.

Wie örtliche Behörden berichten, ereignete sich das Unglück gegen 18:30 Uhr im Ortsteil İhsaniye. Efe war gerade im Wasser, als er offenbar von starken Strömungen erfasst wurde und plötzlich verschwand.

Die Familie alarmierte sofort die Rettungskräfte. Binnen kurzer Zeit waren die Küstenwache, Sanitäter und die Gendarmerie vor Ort. Nach rund 90 Minuten wurde der Jugendliche leblos an der Wasseroberfläche entdeckt.

Efe wurde von Einsatzkräften aus dem Meer geborgen und unter Begleitung von UMKE-Notfallteams in einen Rettungswagen gebracht. Trotz aller Bemühungen der medizinischen Teams konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

Die Familie, die die tragische Nachricht direkt am Strand erhielt, stand unter Schock und brach in Tränen aus. Die Leiche des 16-Jährigen wurde ins staatliche Krankenhaus von Karasu überführt.

Die Behörden haben Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.