Bei einem Ausflug in der türkischen Provinz Tokat ist ein 44-jähriger Mann tödlich verunglückt. Er stürzte im Zinav-Canyon in die Tiefe und konnte nur noch tot geborgen werden.
Der tragische Unfall ereignete sich am Abend im Zinav-Canyon nahe der Stadt Reşadiye. Turan Başaran war gemeinsam mit seiner Familie zu einem Naturausflug und Picknick in die Region gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er plötzlich das Gleichgewicht und stürzte mehrere Meter tief in die Schlucht – direkt ins Wasser.
Augenzeugen alarmierten umgehend den Notruf. Daraufhin wurden Taucherteams der Katastrophenschutzbehörde AFAD zum Einsatzort geschickt. Nach einer intensiven Suchaktion fanden die Rettungskräfte den leblosen Körper des Mannes im Wasser.
Die Leiche wurde zur Obduktion in die Gerichtsmedizin gebracht. Die Behörden haben Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Der Zinav-Canyon ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Naturliebhaber, birgt jedoch an einigen Stellen erhebliche Absturzgefahr.