Türkei: Jäger retten Jagdhund nach Sturz von Klippe

Bild: DHA
25.12.2025 – 17:00 Uhr

In Burdur ist ein Jagdhund, der eine Gruppe von Jägern begleitete, von einer Klippe gestürzt. Der Hund blieb in einem 25 Meter tiefen steilen Felsen stecken und konnte von den Jägern gerettet werden.

Gestern war eine Gruppe von Jägern von Büğdüz nach Askeriye zu einer Wildschweinjagd unterwegs, als einer der Jagdhunde über die Klippe rutschte. Aufgrund der Dunkelheit und der steilen Felsen konnten die Jäger zunächst nicht eingreifen.

Am nächsten Morgen, als es hell wurde, begaben sich die Jäger erneut zum Unglücksort, um den Hund zu retten. Einer der Jäger stieg mithilfe eines Seils die 25 Meter tiefe Klippe hinab und erreichte den Hund. Anschließend wurde der Hund mit dem Seil nach oben gezogen.

Der Hund überstand den Sturz mit leichten Schürfwunden, wie die Jäger berichteten.