ELAZIĞ – Ein Erdbeben der Stärke 4,3 hat am Donnerstagmorgen den Bezirk Sivrice in der ostanatolischen Provinz Elazığ erschüttert. Nach ersten Angaben wurden keine Schäden gemeldet.
Wie die Katastrophenschutzbehörde AFAD mitteilte, ereignete sich das Beben um 10:37 Uhr mit dem Epizentrum in Sivrice. Die Erschütterung wurde in einer Tiefe von 11,33 Kilometern registriert und war auch in umliegenden Bezirken sowie im Stadtzentrum von Elazığ deutlich zu spüren.
Laut einer Erklärung des Gouverneursamts gingen nach dem Beben keine Schadensmeldungen bei den Notrufstellen ein. „Alle zuständigen Einheiten verfolgen die Lage aufmerksam“, hieß es.
Das Beben sorgte dennoch für Aufregung: Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie Menschen in einem Geschäft die Erschütterungen bemerken und eilig ins Freie laufen.

Die Behörden beobachten die Situation weiterhin genau. (DHA)