(DHA) Ein dramatischer Verkehrsunfall sorgte am Dienstagabend im beliebten Ferienort Fethiye für Entsetzen: Eine britische Touristin wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst. Der Fahrer – offenbar alkoholisiert – versuchte anschließend, über die am Boden liegende Frau zu fliehen. Nur durch das Eingreifen mutiger Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden.
Der Vorfall ereignete sich gegen 19:30 Uhr im Stadtteil Foça an der Cahit Beğenç Straße. Die 61-jährige Lisa Jane Di Palma aus Großbritannien wollte gerade die Straße überqueren, als sie von einem Auto erfasst wurde. Die Wucht des Aufpralls schleuderte sie zu Boden.
Statt Hilfe zu leisten, soll der 52-jährige Fahrer Ö.K. versucht haben, mit seinem Fahrzeug die am Boden liegende Frau zu überrollen und vom Unfallort zu fliehen. Laut Zeugenaussagen soll der Mann stark alkoholisiert gewesen sein. Passanten griffen beherzt ein, schlugen gegen das Auto und hinderten den Fahrer an der Weiterfahrt – eine lebensrettende Aktion, wie sich später herausstellte.
Touristin schwer verletzt – Fahrer festgenommen
Die alarmierten Rettungskräfte brachten Lisa Jane Di Palma mit Verletzungen ins Muğla Eğitim ve Araştırma Hastanesi (Universitätskrankenhaus Muğla). Über ihren aktuellen Gesundheitszustand ist bislang bekannt, dass sie sich weiterhin in ärztlicher Behandlung befindet.
Der Fahrer wurde noch am Unfallort von der Polizei festgenommen und zur Vernehmung auf die Polizeiwache gebracht. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss sowie Fahrerflucht ermittelt.
Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet.