Türkei: 16.000 von 21.000 Hotels erhielten Nachhaltigkeits-Zertifikate

(Bildquelle: dha)
(Bildquelle: dha)
27.02.2024 – 17:00 Uhr

Der Minister für Kultur und Tourismus, Mehmet Ersoy, erklärte, dass intensiv an der Nachhaltigkeitszertifizierung von Tourismuseinrichtungen gearbeitet wird und dass in der ersten Phase des dreistufigen Programms, das letztes Jahr begann, mehr als 16.000 von 21.000 Hotels in der Türkei zertifiziert wurden.

Minister Ersoy, der mit Vertretern des Tourismussektors im Beauty Spa Social Facilities in Bergama, Izmir, zusammenkam, sagte, dass mehr als 16.000 von 21.000 Hotels zertifiziert worden seien, während er über die Studien zur Nachhaltigkeitszertifizierung informierte. “Wir werden die Zertifizierungsprogramme abschließen, bevor sie eröffnet werden, und den Prozess erfolgreich durchführen”, sagte Ersoy, der erklärte, dass die verbleibenden 5-6.000 Hotels den Zertifizierungsprozess nicht abschließen konnten, weil sie derzeit geschlossen sind. Wir sind im Bereich der Nachhaltigkeitspolitik für Beherbergungsbetriebe und des Zertifizierungsprogramms zu einem vorbildlichen Land in der ganzen Welt geworden und werden dies nun nach und nach auch auf unsere anderen Einrichtungen ausweiten.”