Türkei: 14 Verletzte bei heftigem Auffahrunfall – Lastwagen rast in liegengebliebenen Reisebus

Bild: DHA
25.11.2025 – 10:00 Uhr

Ceyhun ÖZER / CEYHAN (Adana), DHA – Im Landkreis Ceyhan in der Provinz Adana sind 14 Menschen verletzt worden, nachdem ein LKW auf der TAG-Autobahn auf einen aufgrund eines Motorschadens abgestellten Reisebus aufgefahren ist. Der Verkehr wurde zeitweise nur kontrolliert geführt.

Der Unfall ereignete sich am Abend nahe der Ceyhan-Sirkeli-Mautstellen der Autobahn Tarsus–Adana–Gaziantep (TAG). Laut ersten Informationen musste ein von Orhan T. (55) gesteuerter Reisebus nach einer Ausflugsfahrt wegen eines Motorproblems auf dem Seitenstreifen anhalten.

Kurz darauf prallte ein in gleicher Richtung fahrender Lastwagen, gelenkt von Hayrettin K. (27), offenbar aufgrund von Unachtsamkeit ungebremst in das Heck des Busses.

Durch den Aufprall wurden 13 Menschen im Bus verletzt. Der LKW-Fahrer Hayrettin K. wurde schwer verletzt und im Führerhaus eingeklemmt. Feuerwehrkräfte befreiten ihn nach einem längeren Rettungseinsatz und übergaben ihn dem Rettungsdienst.

Der Lastwagenfahrer wurde ins Adana-Stadtkrankenhaus gebracht, die übrigen Verletzten ins Staatliche Krankenhaus Ceyhan.

Die Gendarmerie hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.