Togg feiert Messepremiere auf der IAA Mobility in München

12.07.2025 – 7:00 Uhr

Der türkische Elektroautohersteller Togg wird zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte an einer internationalen Automesse teilnehmen. Die Marke, die sich bisher ausschließlich auf Technologie- und Innovationsveranstaltungen konzentriert hatte, wird auf der IAA Mobility 2025 in München vertreten sein – Europas größtem Automobil-Event.

Der renommierte Automobiljournalist Emre Özpeynirci berichtete über diesen strategischen Kurswechsel des Unternehmens auf seinem X-Profil (ehemals Twitter). Demnach wird Togg sowohl in den Messehallen als auch im Herzen der Stadt München präsent sein.

Togg zeigt neues Modell T10F in München

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht der neue, vollelektrische Sedan T10F, dessen Produktion in Kürze starten soll. Togg wird das Fahrzeug sowohl in der Halle A2 der Messe München als auch im öffentlichen Raum am Königsplatz präsentieren – einem der bekanntesten Plätze der Stadt.

Strategiewechsel nach Technologiefokus

Togg hatte sich bislang bewusst von klassischen Automessen ferngehalten. CEO Gürcan Karakaş betonte in der Vergangenheit mehrfach, dass Togg „kein klassisches Auto, sondern ein intelligentes Gerät“ sei. Daher hatte man sich auf Technologiemessen wie die CES in Las Vegas konzentriert.

Sogar von der CES 2025 hatte sich das Unternehmen zurückgezogen – nun folgt jedoch eine Neuausrichtung, die Togg in den zentralen Fokus der europäischen Autoindustrie rücken soll.

Ein Schritt Richtung europäischer Markt

Mit dem Auftritt auf der IAA Mobility zeigt Togg nicht nur seine technischen Fortschritte, sondern auch seine Ambitionen, auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. Der T10F soll dabei ein Schlüsselmodell für den internationalen Durchbruch werden – und München bietet dafür die ideale Bühne.