Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Dienstag ist in der türkischen Urlaubsregion Fethiye ein junger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 21-jährige Gökdeniz Erdem wurde bei der Kollision mit einem Auto so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.
Der Unfall ereignete sich gegen 1 Uhr nachts an der Çiftlik-Kreuzung der Umgehungsstraße von Fethiye. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Motorradfahrer mit seinem Zweirad mit dem Kennzeichen 45 AIZ 424 auf dem Weg in Richtung Muğla unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden Auto (Kennzeichen: 74 AAB 023) zusammenstieß, das aus Richtung Çiftlik in die Hotelzone fuhr.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde Erdem auf die Fahrbahn geschleudert. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät – der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Zwei Personen aus dem beteiligten Auto wurden verletzt und nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung des Unfallhergangs an, Gökdeniz Erdems Leichnam wurde zur Obduktion in die Gerichtsmedizin gebracht.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.