Tödlicher Sturz in Antalya: Mann (31) fällt von Klippen ins Meer

25.09.2025 – 10:00 Uhr

(DHA) In Antalya ist ein 31-jähriger Mann ums Leben gekommen, nachdem er vermutlich von den Klippen ins Meer gestürzt war. Der Vorfall ereignete sich am Mittag in der Nähe des Endes der Işıklar-Straße im Stadtteil Muratpaşa, wo sich eine der bekannten Felsklippen der Stadt befindet.

Passanten, die sich in der Gegend aufhielten, entdeckten eine regungslose Person im Wasser und alarmierten umgehend den Notruf 112. Die Meerespolizei rückte daraufhin aus und holte den Mann mit einem Boot aus dem Wasser.

Da der Gerettete keinerlei Reaktionen zeigte, wurde medizinisches Personal zum Yachthafen von Kaleiçi bestellt, wo das Boot anlegte. Trotz aller Bemühungen konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um Kadir Orhanlı, wie aus seinem mitgeführten Ausweis hervorging. Die Leiche wurde zur weiteren Untersuchung in die Gerichtsmedizin von Antalya überführt.

Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Sturzes zu klären. Ob es sich um einen Unfall, Suizid oder ein Fremdverschulden handelt, ist derzeit noch unklar.