Tödlicher Streit im Straßenverkehr von Antalya – Autofahrer rammt Motorradfahrer nach Auseinandersetzung

Bilder: DHA
14.10.2025 – 12:00 Uhr

(DHA) Schockierende Szenen aus Antalya: Nach einem Streit im Straßenverkehr soll der 44-jährige Ahmet D. absichtlich den Motorradfahrer Mehmet T. (52) überfahren haben. Der Familienvater starb noch am Unfallort.

Der Vorfall ereignete sich am 15. Juli gegen 8 Uhr morgens in der Cumhuriyet Mahallesi im Stadtteil Muratpaşa. Tekelioğlu war mit seinem Motorrad auf dem Weg zur Arbeit, nachdem er zuvor seine Felder im Bezirk Aksu bewässert hatte.

An einer Ampel geriet er mit dem Autofahrer Ahmet Doğru in Streit. Nach kurzer Weiterfahrt verfolgte Doğru den Motorradfahrer – und rammte ihn schließlich mit seinem Wagen. Tekelioğlu wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Trotz schneller Hilfe durch den Rettungsdienst konnte er im Krankenhaus nicht mehr gerettet werden.

Der Fahrer flüchtete zunächst gemeinsam mit seinem Beifahrer U.S., stellte das Fahrzeug auf einem Marktparkplatz ab und versuchte, unterzutauchen. Beide wurden wenig später von der Polizei gefasst. Doğru kam in Untersuchungshaft wegen vorsätzlichen Totschlags, während U.S. vorerst auf freien Fuß gesetzt wurde.