In der türkischen Provinz Muğla kam es zu einem tragischen Paragliding-Unfall. Ein 60-jähriger Schweizer Tourist kam bei dem Vorfall in der beliebten Ferienregion Fethiye ums Leben.
Nach ersten Informationen meldeten Augenzeugen über den Notruf 112, dass eine Person nach dem Start mit einem Einzelgleitschirm vom 1.800 Meter hohen Startplatz am Babadağ-Gebirge in der Nähe von Ölüdeniz abgestürzt sei. Der Mann soll auf eine Straße in der Nähe des Fluggebiets gestürzt sein.
Rettungsdienste, das nationale medizinische Rettungsteam (UMKE) sowie Gendarmerie-Einheiten erreichten die Unfallstelle rasch. Vor Ort konnte jedoch nur noch der Tod des 60-jährigen Schweizers Jaabiri Ezzeddine festgestellt werden.
Nach Benachrichtigung der Staatsanwaltschaft wurde die Abteilung für Tatortuntersuchungen der Gendarmerie zum Unfallort beordert. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Absturzes dauern an.
Der Leichnam des Verunglückten wurde zur genauen Klärung der Todesursache in das Institut für Rechtsmedizin in Muğla überführt.