Tödliche Schüsse in Hotel in Sakarya: Zwei Tote, ein Schwerverletzter

22.05.2026 – 12:00 Uhr

In einem Hotel im Bezirk Hendek der türkischen Provinz Sakarya sind bei einer bewaffneten Auseinandersetzung zwei Menschen getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Drei Verdächtige wurden festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 2 Uhr morgens in einem Hotel im Viertel Hicriye. Nach ersten Erkenntnissen gerieten der Hotelbesitzer Cavit Yılmaz (62) sowie mehrere Hotelgäste zunächst aus bislang ungeklärter Ursache in einen Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte wenig später zu einem Schusswechsel.

Beim Eintreffen von Polizei und Rettungskräften wurden mehrere Menschen verletzt vorgefunden. Der Hotelbesitzer Cavit Yılmaz und der 26-jährige Ufuk Sezer erlagen später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Ein weiterer Beteiligter, der 55-jährige M.S., befindet sich nach Angaben der Behörden in kritischem Zustand.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall nahm die Polizei drei Personen fest. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.