Sturm-Drama in Sizilien: Kreuzfahrt-Passagier ins Hafenbecken geweht

502677601_10235874453984699_6255
08.06.2025 – 15:00 Uhr

Catania/Sizilien – Ein dramatischer Zwischenfall ereignete sich am vergangenen Freitag im Hafen der sizilianischen Stadt Catania: Ein Passagier der Norwegian Epic, einem Kreuzfahrtschiff der Norwegian Cruise Line, wurde bei starkem Wind vom Pier ins Wasser geweht, als sich das Schiff vom Kai löste.

Wie die Reederei mitteilte, war der Vorfall während des Ausschiffens geschehen. Zum Zeitpunkt des Unglücks fegten Windböen von bis zu 72 km/h (45 mph) über das Gebiet, wie AccuWeather berichtete.

„Unser diensthabendes Personal konnte den Gast sofort aus dem Wasser bergen und einer medizinischen Untersuchung zuführen. Es wurden nur leichte Verletzungen festgestellt, dennoch wurde die betroffene Person vorsorglich in ein örtliches Krankenhaus gebracht,“ teilte ein Unternehmenssprecher mit.

Nach dem Vorfall wurden alle weiteren Ausschiffungen gestoppt, bis sich die Wetterlage beruhigt hatte.

Serie von Pannen bei Norwegian Cruise Line

Der Vorfall reiht sich in eine Serie unglücklicher Ereignisse bei der Reederei ein.

Im April 2024 war eine 80-jährige Passagierin während eines von Norwegian organisierten Landausflugs in Afrika zurückgelassen worden, nachdem sie einen Schlaganfall erlitten hatte.

Ein Monat später ließ das Unternehmen in Spanien erneut zwei ältere Passagiere zurück, als das Schiff ohne sie auslief. Im Juli wurde eine neunköpfige Familie in Alaska zurückgelassen – offenbar aufgrund eines Zählfehlers beim Rückkehr-Check.