Sommersaison: Pegasus erhöht Flugverbindungen von Deutschland in die Türkei

(Bild: Pegasus Airlines)
(Bild: Pegasus Airlines)
27.05.2025 – 13:30 Uhr

Die Fluggesellschaft Pegasus wird im Sommerflugplan ab Juni die Flugfrequenzen von mehreren deutschen Städten, darunter Nürnberg, in die Türkei erhöhen. Neben Istanbul werden auch Direktflüge zu beliebten Zielen wie Antalya, Izmir, Ankara und Adana sowohl tagsüber als auch nachts angeboten.

Pegasus setzt damit vor allem auf günstige Flugverbindungen für in Deutschland lebende Türken („Gurbetçiler“) und plant, bei hoher Nachfrage weitere Zusatzflüge im Hochsommer einzuführen.

Emre Pekesen, Verkaufs- und Netzwerkplanungsdirektor von Pegasus, kündigte zudem an, dass die Airline mit 120 Flugzeugen 54 Länder und 151 Ziele anfliegt und im Sommer 2024 allein aus Deutschland 3 Millionen Passagiere beförderte.

Besonderes Augenmerk legt Pegasus auch auf die Förderung von Frauen in der Luftfahrt: So stieg die Zahl der Pilotinnen auf 125, zudem wurden 2024 rund 1000 Studentinnen mit Stipendien unterstützt.

Der Flughafen Nürnberg, dessen Generaldirektor Dr. Michael Hupe an der Pressekonferenz teilnahm, betonte, dass Pegasus’ erweiterte Flugverbindungen vor allem auch für die regionale Wirtschaft und den Tourismus große Chancen bieten. Antalya, die Partnerstadt Nürnbergs, war 2024 das beliebteste Reiseziel vom Flughafen aus.