Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Sultanhanı der türkischen Provinz Aksaray ist ein Wohnmobil mit einem Lastwagen kollidiert. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.
Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Aksaray-Konya-Fernstraße. Nach ersten Informationen war das Wohnmobil mit ausländischem Kennzeichen unter der Leitung des 63-jährigen Anton Walter Rieb in Richtung Aksaray unterwegs, als es im Kreuzungsbereich mit einem Lkw zusammenstieß. Der Lkw wurde von dem 23-jährigen Fahrer Faruk Y. gesteuert.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus des Wohnmobils vollständig vom Fahrzeug abgetrennt. Der Fahrer des Wohnmobils, Anton Walter Rieb, seine Ehefrau Carmen Pfenniger Rieb (60) sowie der Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.
Augenzeugen alarmierten umgehend den Notruf. Polizei, Gendarmerie, Feuerwehr und Rettungskräfte trafen kurze Zeit später am Unfallort ein. Die Erstversorgung der Verletzten erfolgte direkt vor Ort, anschließend wurden sie per Rettungswagen in das Aksaray Bildungs- und Forschungskrankenhaus eingeliefert.
Laut offiziellen Angaben befindet sich Carmen Pfenniger Rieb in einem kritischen Zustand. Die Behörden haben eine Untersuchung zum Unfallhergang eingeleitet.