Schwerer Verkehrsunfall in Istanbul: Neun Verletzte – darunter ausländische Touristen

29.08.2025 – 12:00 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden des Donnerstags auf der TEM-Autobahn in Istanbul-Sultanbeyli wurden neun Menschen verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 03:00 Uhr in Fahrtrichtung Ankara, als ein Minibus mit ausländischen Touristen mit einem weiteren Minibus kollidierte.

Der Zusammenstoß zwischen dem Touristentransporter mit dem Kennzeichen 34 YB 3412 und dem ebenfalls in die gleiche Richtung fahrenden Minibus mit dem Kennzeichen 37 AAZ 038 war so heftig, dass ein Passagier im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die eingeklemmte Person mit speziellem Gerät.

Insgesamt wurden neun Personen bei dem Unfall verletzt. Nach erster medizinischer Versorgung am Unfallort wurden sie per Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach bisherigen Informationen sind alle Verletzten in stabilem Zustand.

Während der Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren der TEM-Autobahn vorübergehend gesperrt werden. Nachdem die Unfallfahrzeuge entfernt wurden, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.