Schüsse am helllichten Tag: Mann in Antalya beim Einsteigen ins Auto angeschossen

Bild: DHA
02.01.2026 – 14:00 Uhr

Im Bezirk Serik der türkischen Provinz Antalya ist ein Mann beim Einsteigen in sein Auto Opfer eines bewaffneten Angriffs geworden. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist stabil.

Der Vorfall ereignete sich heute gegen 12.00 Uhr im Stadtteil Merkez. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 38-jährige Hüseyin Gülsoy, der in der Nachbarschaft wohnt, angegriffen, als er in seinen Wagen mit dem Kennzeichen 07 APS 143 einsteigen wollte. Ein bislang unbekannter Täter eröffnete das Feuer und flüchtete anschließend vom Tatort.

Anwohner alarmierten nach den Schüssen umgehend Polizei und Rettungsdienste. Gülsoy wurde durch den Angriff am Bein verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er ins staatliche Krankenhaus von Serik gebracht, wo er derzeit behandelt wird. Nach Angaben der Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Polizeikräfte sicherten den Tatort und fanden bei der Spurensuche vier leere Patronenhülsen. Die Ermittlungen dauern an, eine Fahndung nach dem Täter wurde eingeleitet.