Russischer Tourist in Antalya tot aufgefunden – Polizei ermittelt wegen Verdachtsfall

14.08.2025 – 12:00 Uhr

In der türkischen Küstenstadt Antalya wurde ein 52-jähriger russischer Staatsbürger tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei hat Ermittlungen zu den genauen Todesumständen aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 12:30 Uhr im Stadtteil Konyaaltı, im Viertel Altınkum. Oleg Semichev lebte im obersten Stockwerk eines dreigeschossigen Wohnhauses und war seit den frühen Morgenstunden nicht mehr erreichbar. Seine ehemalige Ehefrau Natali, die ihn gegen Mittag ins Krankenhaus bringen wollte, fand ihn leblos und mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden liegend.

Sie alarmierte umgehend den Notruf. Kurz darauf trafen Polizei- und Rettungskräfte am Einsatzort ein. Der hinzugezogene Arzt stellte den Tod des 52-Jährigen fest und meldete einen „verdächtigen Todesfall“. Daraufhin wurde das Kriminaltechnische Team der Polizei hinzugezogen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war Semichev bereits am Vorabend gegen 20 Uhr gestürzt und anschließend im Krankenhaus untersucht worden. Da keine lebensbedrohlichen Verletzungen festgestellt worden waren, kehrte er noch am selben Abend nach Hause zurück.

Nach Abschluss der Spurensicherung wurde die Leiche zur Rechtsmedizin des Gerichtsmedizinischen Instituts Antalya gebracht. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären. Die Ermittlungen dauern an.