Rekordjahr am Flughafen Nevşehir Kappadokien: Passagier- und Frachtzahlen auf Höchststand

kapadokya-airport
12.01.2024 – 12:30 Uhr

Der Flughafen Nevşehir Kappadokien schloss das Jahr 2023 mit beeindruckenden Rekordzahlen in Bezug auf Passagiere, Flugverkehr und Frachtkapazität ab. Das Gouverneursamt von Nevşehir gab dies in einem kürzlich veröffentlichten Beitrag auf seinem offiziellen Social-Media-Account bekannt.

Das Gouverneursamt verkündete stolz, dass der Flughafen Nevşehir Kappadokien im vergangenen Jahr 561.663 Passagiere abgefertigt und 12.781 Flüge verzeichnet hat.

Diese beeindruckenden Zahlen sind ein klares Zeichen für das stetige Wachstum und die Bedeutung des Flughafens in der Region. Der Anstieg der Passagierzahlen unterstreicht die Attraktivität des Flughafens für Reisende.

Auch der Flugverkehr verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg von 12.781 Flügen. Dies weist auf eine verstärkte Konnektivität und eine wachsende Nachfrage nach Luftreisen hin. Die strategische Lage des Flughafens Nevşehir Kappadokien inmitten der atemberaubenden Landschaft Kappadokiens trägt zweifellos dazu bei, dass er ein beliebtes Ziel für Touristen und Reisende ist.

Neben den Passagierzahlen wurde auch die gestiegene Frachtkapazität des Flughafens hervorgehoben. Der Transport von Gütern und Fracht spielt eine wichtige Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung einer Region. Die gesteigerte Frachtkapazität des Flughafens Nevşehir Kappadokien verdeutlicht das Engagement für die Förderung des Handels und der wirtschaftlichen Aktivität in der Umgebung.