Ramadan-Feiertage: Starke Nachfrage nach Bus- und Flugtickets

ramadan
28.03.2024 – 15:30 Uhr

Am bevorstehenden Ramadan-Fest sind die Verkehrsdienste wie Busse und Flugzeuge bereits fast vollständig ausgebucht. Die Menschen wollen Fahrkarten kaufen, um den neuntägigen Feiertag mit ihren Lieben zu verbringen oder sich fernab von zu Hause zu erholen. Beliebte Reiseziele wie Izmir, Antalya und Bodrum sind bereits zu 80 Prozent ausgebucht.

Der Flugverkehr ist stark betroffen, aber die Busunternehmen bereiten zusätzliche Fahrten vor, um die Nachfrage zu decken. Es gebe noch freie Plätze in Bussen und Hochgeschwindigkeitszügen, die als gute Alternative dienen können, so der Vorsitzende des türkischen Busverbands, Birol Özcan. Allerdings sollten sich die Ticketkäufer beeilen, da die Nachfrage hoch ist, insbesondere für Abfahrten am 5. bis 7. April und für Rückfahrten am 13. und 14. April.