Radisson Hotel Group mit rekordverdächtiger Erweiterung des Portfolios um die meisten Zimmer

(Bildquelle: Radisson Group)
(Bildquelle: Radisson Group)
07.02.2024 – 9:00 Uhr

Die Radisson Hotel Group hat das Jahr 2023 mit einem außergewöhnlichen Wachstum abgeschlossen und ihr internationales Portfolio von 10 führenden Marken durch Neueröffnungen und Vereinbarungen um mehr als 30.000 Zimmer erweitert.  Mit diesen Ergebnissen hat die Radisson Hotel Group ihr operatives Geschäft seit 2018, als der Transformationsplan begann, um 50 Prozent gesteigert.

Im Jahr 2023 verzeichnete die Radisson Hotel Group einen neuen Rekord mit mehr als 30.000 zusätzlichen Zimmern in ihrem Portfolio, sowie Vereinbarungen und Eröffnungen, während die Flaggschiffmarke der Gruppe, Radisson Blu, im 12. aufeinanderfolgenden Jahr die größte europäische Marke der gehobenen Kategorie blieb.

Elie Younes, Head of Global Development, Radisson Hotel Group, sagte: “Wir sind unseren Hoteleigentümern und Kollegen dankbar, dass sie uns geholfen haben, unsere höchste Zahl zu erreichen und das Jahr 2023 mit mehr als 30.000 Zimmern zu beenden, die durch mehr als 250 Verträge und Eröffnungen weltweit zu unserem Portfolio hinzugekommen sind. Angesichts der nachlassenden Inflation und des anhaltenden Interesses von Investoren an der Branche erwarten wir, dass 2024 eine Fortsetzung von 2023 sein wird. Wir werden weiterhin innovativ sein und uns an das sich ständig verändernde Umfeld anpassen. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, unseren Hoteleigentümern mehr Möglichkeiten und unseren Gästen mehr Auswahl zu bieten.”