Mit fast 4 Promille: Sohn von Supermarkt-Besitzer erschießt Kunden (19) in Antalya

Bild: DHA
22.03.2026 – 12:00 Uhr

In Manavgat ist ein 19-jähriger Mann nach einem Streit in einem Supermarkt erschossen worden. Der mutmaßliche Täter, der Sohn des Geschäftsinhabers, stand zum Zeitpunkt der Tat offenbar stark unter Alkoholeinfluss.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag im Stadtteil Aşağıpazarcı. Zwischen H.K. und dem Kunden Hasan Şimşek (19) kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits zog H.K. eine Pistole und schoss auf den jungen Mann.

Nach dem Notruf rückten zahlreiche Polizei- und Rettungskräfte an. Die Sanitäter konnten jedoch nur noch den Tod von Hasan Şimşek feststellen. Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen. Bei einer Kontrolle wurde bei ihm ein Alkoholwert von 3,87 Promille festgestellt.

Am Tatort spielten sich dramatische Szenen ab: Die Eltern des Opfers erlitten einen Schock, als sie vom Tod ihres Sohnes erfuhren. Die Mutter verlor das Bewusstsein, während auch der Vater zusammenbrach. Beide mussten nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Leichnam von Hasan Şimşek wurde nach der Untersuchung in der Gerichtsmedizin von Antalya an die Familie übergeben. Angehörige zeigten sich tief erschüttert und hatten Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Anschließend wurde der 19-Jährige zur Beisetzung überführt.