Mein Schiff 5 legt außerplanmäßig in Marmaris an

Das unter maltesischer Flagge fahrende Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 5“ hat seinen Besuch im Hafen von Haifa aufgrund des israelisch-palästinensischen Konflikts abgesagt und im türkischen Marmaris (Provinz Mugla) angelegt.
marmaris2
30.10.2023 – 13:55 Uhr

Das unter maltesischer Flagge fahrende Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 5“ hat seinen Besuch im Hafen von Haifa aufgrund des israelisch-palästinensischen Konflikts abgesagt und im türkischen Marmaris (Provinz Mugla) angelegt. Das 296 Meter lange Schiff hatte 2.646 Passagiere und 938 Besatzungsmitglieder an Bord, von denen die meisten Deutsche waren.

Nach der Zollabfertigung verließen die Touristen das Schiff und besuchten das Stadtzentrum und die historischen Viertel, aßen in Restaurants und Cafés in der Marina und kauften auf dem Großen Basar von Marmaris ein. Einige Touristen zogen es auch vor, die Gegend im Rahmen einer Gruppentour mit dem Fahrrad zu erkunden. Das Kreuzfahrtschiff werde nachts zum Hafen von Santorini abfahren, hieß es. Der Besuch von „Mein Schiff 5“ in Marmaris sei nicht geplant gewesen, teilte die Schiffsleitung mit.