Marmaris will mehr als nur “Meer, Sand und Sonne” sein

(Bildquelle: Pexels.com)
04.02.2024 – 15:00 Uhr

Marmaris, eine der schönsten und bedeutendsten Tourismusdestinationen der Welt, hat dank der Werbung in 16 Ländern einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Bürgermeister von Marmaris, Mehmet Oktay, hat seit seinem Amtsantritt vor fünf Jahren intensiv daran gearbeitet, den Tourismus auf 12 Monate auszudehnen und Marmaris von der Vorstellung “Meer – Sand – Sonne” zu befreien.

Oktay und eine Delegation aus Marmaris haben in den letzten fünf Jahren insgesamt 16 Länder besucht und an 34 Messen teilgenommen, um für Marmaris in der ganzen Welt zu werben. Diese Anstrengungen hätten sich gelohnt und die Früchte seien nun zu sehen. Die Tourismussaison in Marmaris habe sich verlängert und auch der Kultur- und Sporttourismus habe zugenommen.

Tourismus durch die Krise geführt

Im Jahr 2019 wurden jedoch sowohl der Wirtschaftskrise als auch dem Konkurs des ältesten Reiseunternehmens der Welt mit Verhandlungen entgegengewirkt. Doch dann kam die Pandemie und erschwerte die Situation zusätzlich. Trotz großer Schwierigkeiten wie dem dem Krieg zwischen der Ukraine und Russland, hat Marmaris seine Bemühungen fortgesetzt und das Ziel, den Tourismus in der Region zu fördern, nicht aufgegeben.

Der Bürgermeister sei stolz auf die Erfolge und betont, dass dies ein gemeinsamer Erfolg aller Beteiligten ist. Durch die gemeinschaftlichen Bemühungen habe Marmaris seine Position als beliebte Tourismusdestination weiter stärken und die Saison verlängern können.