Mann gesteht Doppelmord an Frau und Tochter in Antalya

Bild: DHA
05.01.2026 – 10:00 Uhr

Serik (Antalya/DHA) – In der türkischen Provinz Antalya hat ein 45-jähriger Mann gestanden, seine Ehefrau und seine siebenjährige Tochter getötet zu haben, indem er ihnen die Kehle durchschnitten habe. Der Verdächtige stellte sich nach der Tat in Ankara der Polizei.

Der Vorfall ereignete sich in am Samstag in einer Wohnung im Bezirk Serik. Nachbarn wurden am nächsten Morgen misstrauisch, da aus der Wohnung keine Lebenszeichen zu erkennen waren, und alarmierten die Polizei. Einsatzkräfte betraten daraufhin die Wohnung und fanden die 43-jährige Mutter und das Kind leblos vor. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Der mutmaßliche Täter, der als Sicherheitsmitarbeiter in einem Hotel gearbeitet hatte, verließ nach dem Vorfall mit Gepäck die Wohnung und reiste nach Ankara, wo er sich den Behörden stellte. In seiner ersten Aussage gab er an, unter psychischen Problemen gelitten zu haben und in einem Streit die Kontrolle verloren zu haben.

Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in Ankara in eine Klinik eingewiesen. Wie bekannt wurde, hatte er Anfang Januar wegen psychischer Beschwerden eine mehrwöchige Auszeit von seinem Arbeitsplatz genommen.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat dauern an.