Bei einem schweren Verkehrsunfall im Istanbuler Stadtteil Beykoz sind am Nachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen, darunter ein ausländischer Tourist. Eine weitere Person wurde verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr im Viertel Anadolu Kavağı in der Mirşah-Hamam-Straße. Nach ersten Erkenntnissen verlor der 27-jährige Fahrer Emet T. die Kontrolle über seinen mit Holz beladenen Lkw. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte in das Erdgeschoss eines zweistöckigen Wohnhauses, in dem sich ein Geschäft befindet.
Zudem kollidierte der Lkw mit einem geparkten Volkswagen mit dem Kennzeichen 34 BLJ 774. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz (AFAD) wurden umgehend zum Unfallort entsandt.
Bei der Erstaufnahme stellten die Rettungskräfte fest, dass der Fahrer Emet T. sowie der 28-jährige Fußgänger Wiebe W., der sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Straße aufhielt, noch am Unfallort ihren Verletzungen erlagen. Bei einem der Todesopfer handelt es sich um einen Touristen.
Die 27-jährige italienische Staatsbürgerin Illaria C., die sich ebenfalls am Unfallort befand, wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.