Leiche mit Kopfschuss auf Hotelparkplatz in Antalya gefunden

02.02.2026 – 11:00 Uhr

Im Landkreis Manavgat der türkischen Provinz Antalya ist auf dem Parkplatz eines Hotels die Leiche eines Mannes gefunden worden. Der Mann wurde mit einer Schussverletzung am Kopf tot aufgefunden.

Nach ersten Informationen ging gegen 17.30 Uhr ein Notruf bei der Notrufzentrale 112 ein. Gemeldet wurde eine reglose Person auf dem Parkplatz eines Hotels in der Side-Mahallesi, Straße 1542. Daraufhin wurden Rettungskräfte sowie Einsatzkräfte der Gendarmerie des Bezirks Manavgat, insbesondere der Gendarmeriestation Side, zum Einsatzort entsandt.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der Mann in einer abgelegenen Ecke des offenen Parkplatzes lag, die für Passanten kaum einsehbar war. Der Mann war offenbar mit einer Schusswaffe am Kopf verletzt worden und bereits verstorben. Bei dem Toten handelt es sich um Melih A. S.

Nach der Untersuchung durch die Tatortgruppe der Gendarmerie, den zuständigen Staatsanwalt und einen Gerichtsmediziner wurde der Leichnam zur Feststellung der genauen Todesursache an das Institut für Rechtsmedizin in Antalya überführt.

Wie weiter bekannt wurde, zeigen Aufnahmen einer Überwachungskamera des Hotels, dass der Mann gegen 05.30 Uhr morgens den Parkplatz betreten hatte. Die Ermittlungsbehörden prüfen derzeit auch die Möglichkeit eines Suizids. Die Untersuchungen dauern an.