ANTALYA – In Antalya ist der 26-jährige İlhan Ç. bei einem Streit in seiner Wohnung tödlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, 21 Jahre alt, soll Ç. mehrfach im Gesicht und Rücken mit einem Messer attackiert haben.
Der Tathergang
Der Vorfall ereignete sich gegen 19:00 Uhr im Stadtteil Konyaaltı, Toros Mahallesi, in einer Wohnung im dritten Stock eines vierstöckigen Hauses. Ç. hatte nach eigenen Angaben den 21-jährigen Yunus E. zu sich nach Hause eingeladen, den er zuvor über das Internet kennengelernt hatte.
Im Verlauf des Abends kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Streit, der in körperliche Gewalt überging. Yunus E. griff während des Streits zu einem Messer aus der Küche und verletzte Ç. mehrfach im Gesicht und Rücken.
Entdeckung und Ermittlungen
Da Ç. nicht erreichbar war, alarmierten Freunde den Notruf. Die eintreffenden Einsatzkräfte öffneten die Wohnung mit Hilfe eines Schlüsseldienstes und fanden Ç. leblos und blutüberströmt vor. Die Obduktion wurde in der Rechtsmedizin Antalya durchgeführt.
Die Kriminalpolizei sicherte Spuren in der Wohnung und im Umfeld des Hauses. Mehrere Stichverletzungen am Körper des Opfers wurden festgestellt.
Täterfestnahme
Anhand von Sicherheitsaufnahmen und Ermittlungen konnte der mutmaßliche Täter, Yunus E., innerhalb von zwei Stunden in Aksu festgenommen werden. Er befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam, die Ermittlungen dauern an.