Horror-Tat in Antalya: Immobilienmakler schießt auf Nichte, Neffen und Schwager – Eine Tote

Bild: DHA
12.12.2025 – 10:00 Uhr

(DHA) Im Bezirk Alanya, Antalya, kam es heute Vormittag zu einem tödlichen Familienstreit: Der 58-jährige Immobilienmakler İlhan S. hat mit einer Schusswaffe auf seine Nichte, seinen Neffen und Schwager gefeuert. Anschließend versuchte der Mann, sich selbst das Leben zu nehmen. Die Nichte Deniz Şişman (39) erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr im Stadtteil Saray. Zunächst schoss İlhan S. auf seinen Neffen M.Ş. (36) in dessen Wohnung. Anschließend begab er sich zum gemeinsamen Immobilienbüro in der Yunus Emre Caddesi, wo er seinen Schwager Ş.Ş. (65) und seine Nichte Deniz Şişman traf und auf beide schoss.

Nach der Tat floh İlhan S. in den Innenhof der Çelikler Süleymaniye Moschee in einer Seitenstraße und feuerte dort mit derselben Waffe auf seine Brust.

Passanten alarmierten die Einsatzkräfte. Die vier Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo Deniz Şişman verstarb. Die drei weiteren Verletzten, darunter der Schütze selbst, werden medizinisch behandelt.

Laut Berichten hatte İlhan S. kurz vor der Tat einen Social-Media-Beitrag veröffentlicht, in dem er Anschuldigungen gegen die Familienmitglieder erhob und um Vergebung bat. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Tathergangs und der Motive aufgenommen.