In den USA ist in der Stadt Louisville (Bundesstaat Kentucky) ein Frachtflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt. Nach Angaben der US-Luftfahrtbehörde FAA kamen bei dem Unglück sieben Menschen ums Leben, elf weitere wurden verletzt.
Die Maschine vom Typ MD-11 mit der Flugnummer UPS 2976 war am späten Nachmittag vom Louisville Muhammad Ali International Airport gestartet und sollte nach Honolulu (Hawaii) fliegen. Kurz nach dem Abheben stürzte das Flugzeug aus noch ungeklärter Ursache in ein Wohngebiet in der Nähe des Flughafens.
Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt, der Flughafen vorübergehend für den Flugverkehr geschlossen. Ermittler der FAA und des National Transportation Safety Board (NTSB) haben Untersuchungen zur Unfallursache eingeleitet.
Augenzeugen berichten, sie hätten eine laute Explosion und anschließende Flammen gesehen.