Erneute Verspätungen bei Pegasus Airlines: Passagiere sind empört

pegasus
03.09.2024 – 14:00 Uhr

Pegasus Airlines steht erneut wegen erheblicher Verspätungen in der Kritik. Der jüngste Vorfall ereignete sich auf dem Flug von Sabiha Gökçen nach Nordzypern (KKTC), der ursprünglich um 22:00 Uhr starten sollte. Nach einer ersten Verschiebung auf 22:30 Uhr verzögerte sich der Abflug um weitere zwei Stunden, was zu großem Unmut unter den Passagieren führte. Einige reagierten mit lautstarken Beschwerden, andere litten sichtlich unter dem Stress.

Wiederholung des Chaos von vor einem Monat

Bereits vor einem Monat hatte es ähnliche Vorfälle gegeben. Auf dem Flug von Sabiha Gökçen nach Dalaman verließen die Pegasus-Mitarbeiter das Flugzeug mit der Begründung, ihre Arbeitszeit sei abgelaufen. Dies führte zu einer fünfstündigen Verspätung und löste bei den Passagieren große Empörung aus.

Drei Stunden Verspätung nach Samsun

Ebenfalls vor einem Monat berichtete die Passagierin Ece Daşdelen von einem anderen Vorfall. Ihr für 22.40 Uhr geplanter Flug von Samsun nach Sabiha Gökçen startete erst um 00.40 Uhr. Daşdelen: “Ich wurde vorher nicht über die Verspätung informiert und erfuhr erst am Flughafen davon. Eine Entschuldigung oder eine andere Form der Wiedergutmachung gab es nicht.”

Die wiederholten Verspätungen und die mangelnde Kommunikation seitens Pegasus Airlines führen zu wachsender Frustration bei den Passagieren. Viele fordern nun eine Verbesserung des Services und eine verlässlichere Planung, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden.