Eigentümer: Rixos Hotels werden bis 2030 auf 50.000 Zimmer wachsen

21.06.2024 – 17:00 Uhr

Fettah Tamince, Gründer der Rixos Hotels, hat während des Africa Tourism Forums angekündigt, dass er bis 2030 die Anzahl der Zimmerkapazitäten auf 50.000 erhöhen möchte. Während der Veranstaltung bewertete Tamince auch den Tourismus in der Türkei und betonte, dass es dabei nicht nur um Meer, Sand und Sonne geht, sondern auch um ergänzende Faktoren.

 

Fettah Tamince, Gründer der Rixos-Kette

 

Tamince teilte den Pressevertretern wichtige Informationen über die Wachstumsziele von Rixos mit und erläuterte seinen umfassenden Arbeitsplan sowie seine Reisen in verschiedene Länder. Auf die Frage nach dem Forum und den Investitionen in Ägypten erklärte Tamince, dass Rixos bereits seit 2002 in Sharm el-Sheikh tätig ist. Im Jahr 2012 wurde das erste Hotel eröffnet und seitdem hat sich das Unternehmen stark weiterentwickelt. Mit den geplanten Eröffnungen wird Rixos die größte Hotelgruppe in Ägypten sein.

Tamince betonte die Bedeutung Ägyptens als touristisches Zentrum und erklärte, dass er Partner, Beziehungen, Medien und alle Menschen nach Ägypten bringen möchte, um das touristische Potenzial des Landes weiter zu fördern. Für ihn ist der Erfolg Ägyptens auch der Erfolg von Rixos und umgekehrt.