Dertour erweitert Portfolio 2026: Drei neue Hotels in der Türkei

30.11.2025 – 18:00 Uhr

Die Dertour Group Hotel Division plant für die Sommersaison 2026 die Eröffnung von insgesamt sieben neuen Hotels und erreicht damit in 16 Ländern über 120 Einrichtungen. Die Expansion konzentriert sich insbesondere auf beliebte Reiseziele im Mittelmeerraum und umfasst die Marken Sentido, Calimera und Ananea.

Der neue CEO der Abteilung, Ingo Burmester, erklärte: „Mit der Entwicklung unserer eigenen Marken können wir direkt auf die unterschiedlichen Wünsche unserer Gäste eingehen. Das erweiterte Portfolio ermöglicht es uns, mehr Optionen für den Traumurlaub anzubieten.“

Neue Hotels in der Türkei
In der Türkei wächst die Marke Sentido um drei neue Häuser. Zwei fünf-Sterne-Hotels in Side eröffnen in der kommenden Saison, während das Sentido Palmeras Lumare in Konaklı mit Strandnähe, umfangreichen Freizeitangeboten und Swim-up-Zimmern punktet. Das Sentido Serra Resort bietet ebenfalls Swim-up-Suiten, große Poolbereiche sowie ein Spa mit Hamam und Hallenbad und unterstreicht den Premium-Anspruch der Marke. Bereits eröffnet wurde in diesem Jahr das Sentido Luna Vista Belek, das als neues Flaggschiff der Marke gilt.

Calimera und Ananea im Wachstum
Die auf Familien spezialisierte Marke Calimera expandiert ebenfalls, unter anderem mit dem Calimera El Borj in Tunesien, wodurch das Portfolio nun 11 Hotels umfasst. Das direkt am Strand gelegene Resort bietet 202 Zimmer, verschiedene Restaurants und Bars sowie Innen- und Außenschwimmbäder mit Sonnenterrassen.

Die Marke Ananea, bekannt für „Slow-Glamour“ und entspannte Urlaubskonzepte, baut ihr Angebot sowohl im Mittelmeerraum als auch in Fernzielen aus. Für Frühjahr 2026 ist die Eröffnung von Ananea Rocrita auf Kreta (ehemals Aldiana Kreta) geplant. In Fernzielen wird Ananea Beyond Khaolak in Thailand mit 177 Villen erstmals angeboten, während Ananea Madivaru auf den Malediven mit 110 Villen auf zwei miteinander verbundenen Inseln zu den ambitioniertesten Projekten der Marke zählt.

Ausblick
CEO Burmester betonte, dass Ananea seine Position weiter ausbauen werde und die Marke in den kommenden Jahren sowohl im Mittelmeerraum als auch weltweit neue Projekte starten werde.