Crash in Antalya: Fahrer lässt verletzten Biker liegen und flüchtet

Bild: DHA
15.10.2025 – 10:00 Uhr

In der türkischen Stadt Manavgat (Provinz Antalya) kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Nachdem der Fahrer eines Lieferwagens zunächst angehalten und den Verletzten überprüft hatte, nutzte er die entstehende Menschenmenge, um vom Unfallort zu fliehen.

Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr in der Yukarı-Hisar-Mahallesi auf der Hastane Caddesi. Der Motorradfahrer Diyar S. war mit seiner Maschine (Kennzeichen 07 BJZ 587) vom Manavgat-Staatlichen Krankenhaus in Richtung des künstlichen Wasserfalls unterwegs, als plötzlich ein Lieferwagen (Kennzeichen 07 JY 045) aus der Parkzone eines Wohnhauses kam und ohne ausreichende Kontrolle in eine Kreuzung einfuhr. Das Motorrad prallte in die Seite des Lieferwagens – der Fahrer wurde dabei verletzt.

Rettungskräfte und Polizei trafen kurz darauf ein. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde Diyar S. ins Krankenhaus gebracht.

Flucht nach kurzem „Hilfsversuch“

Eine Überwachungskamera zeichnete den Unfall auf. Die Bilder zeigen, wie der Lieferwagenfahrer zunächst aussteigt und den verletzten Motorradfahrer überprüft. Doch als immer mehr Passanten an der Unfallstelle eintreffen, steigt er wieder in sein Fahrzeug und verlässt den Ort des Geschehens.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem flüchtigen Fahrer.