Chaos am Flughafen: Brite (15) fliegt aus Versehen nach Italien

(Bildquelle: Pexels.com)
(Bildquelle: Pexels.com)
10.08.2025 – 15:00 Uhr

Ein unglaublicher Vorfall am Flughafen Mahón auf der spanischen Insel Menorca sorgt derzeit für Aufsehen: Ein 15-jähriger britischer Junge, der gemeinsam mit seiner Familie nach Großbritannien zurückreisen wollte, stieg versehentlich in das falsche Flugzeug – und landete allein in Italien.

Der Vorfall ereignete sich am 4. August 2025. Die Familie befand sich am Flughafen Mahón, um einen Flug nach London-Stansted anzutreten. Plötzlich verschwand der 15-Jährige spurlos. In Panik alarmierten die Eltern die Polizei. Eine Auswertung der Überwachungskameras brachte schließlich Licht ins Dunkel: Der Jugendliche war unbeabsichtigt an Bord eines EasyJet-Flugs nach Mailand-Malpensa gegangen – ganz ohne gültiges Ticket.

Erstaunlicherweise fiel der Irrtum erst während des Fluges auf. Das Kabinenpersonal entdeckte, dass der Teenager nicht auf der Passagierliste stand. Nach der Landung in Mailand wurde der Junge vom Bodenpersonal der Fluggesellschaft in Empfang genommen und betreut.

Die Mutter des Jungen flog noch am selben Tag mit einem von EasyJet organisierten Flug nach Italien, um ihren Sohn wieder in die Arme zu schließen.

Ein Sprecher der Fluggesellschaft erklärte: „Gemeinsam mit dem Flughafenbetreiber und unserem Bodenpersonal untersuchen wir derzeit, wie es möglich war, dass ein minderjähriger Passagier ohne Ticket und Begleitung an Bord eines falschen Flugzeugs gelangen konnte.“