Bodrums Nobelhotel: Swissotel Residences Hill verkauft

housearch_touch_gallery_500x356
29.12.2023 – 6:35 Uhr

Swissotel Residences Bodrum Hill, eines der luxuriösesten Projekte in Bodrum, hat den Besitzer gewechselt. Der neue Eigentümer des Projektes heißt „ Avrupa Konutları“.

Das Swissotel Residences Bodrum Hill, das am Eingang von Bodrum liegt und in dem sich auch das Haus des Zentralbankpräsidenten Hafize Gaye Erkan befindet, wechselte den Besitzer. Die Gesellschaft, die dem im Projekt befindlichen Hotel und den Villen Dienstleistungen anbietet, wurde von Avrupa Konutları gekauft. Der Kauf sei noch nicht offiziell vollzogen, aber die Parteien hätten sich grundsätzlich geeinigt und würden sich in den nächsten Tagen zum Deal äußern, hieß es.

Nach Angaben von Meltem Günay von patronlardunyasi.com wurde das Projekt, das einen Blick auf die Burg von Bodrum, die Insel Kos und Karaada bietet, von Çağdaş İnşaat auf 32 Hektar gebaut. Es bestehe aus einem Hotel mit 124 Zimmern und angegliederten Wohnhäusern und Residenzen. Die Häuser, Maisoinette-Wohnungen und Villen böten eine Wohnfläche von 90-559 Quadratmetern.

Die offizielle Bekanntgabe des Kaufs werde voraussichtlich in den kommenden Tagen nach Abschluss des Bewertungsberichts erfolgen. Die Villen des Projekts befinden sich in Privatbesitz, aber die Villenbesitzer werden die Möglichkeit haben, die Innen- und Außenpools, das Restaurant und die Bar, das Spa, das Fitnesscenter, die Massageräume, das türkische Bad, die Tagungsräume und andere exklusive Serviceeinheiten des Hotels zu nutzen. Die Eigentümer sind auch in das Swissotel-Vermietungssystem eingebunden und können ihre Residenzen auf Wunsch an das Unternehmen vermieten.