Bluttat in Antalya: Ladenbesitzer tötet zwei Männer nach Streit

Bild: DHA
20.12.2025 – 15:00 Uhr

Im Landkreis Manavgat der türkischen Provinz Antalya hat ein 51-jähriger Ladenbesitzer zwei Männer mit einer Schusswaffe getötet. Der Tatverdächtige stellte sich anschließend mit der Tatwaffe der Polizei.

Der Vorfall ereignete sich gegen 23.00 Uhr in einem Spirituosenladen im Stadtteil Mimar Sinan. Nach Angaben der Ermittler begann der Ladeninhaber Ö.Y. (51) gemeinsam mit Abdulkadir Erkan (33) und Nurettin Süleyman Ertem (56) Alkohol zu trinken. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es wenig später zu einem Streit, der in eine handfeste Auseinandersetzung eskalierte.

Daraufhin soll Ö.Y. mit einer nicht lizenzierten Pistole auf die beiden Männer geschossen haben. Anwohner, die die Schüsse hörten, alarmierten umgehend Polizei und Rettungskräfte. Die Sanitäter stellten vor Ort den Tod von Abdulkadir Erkan und Nurettin Süleyman Ertem fest.

Der Ladenbesitzer wartete am Tatort auf die Einsatzkräfte und übergab ihnen die Tatwaffe. Beim Abführen soll er gegenüber Umstehenden gesagt haben: „Sie wollten sich meines Geschäfts bemächtigen, deshalb habe ich sie getötet.“

Die Leichen der beiden Opfer wurden nach der Spurensicherung zur Rechtsmedizin nach Antalya gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat aufgenommen.