Diyarbakır – In der Notaufnahme des Gazi-Yaşargil-Lehr- und Forschungskrankenhauses ist es am Dienstagabend zu einer heftigen Massenschlägerei gekommen. Zwei Gruppen gerieten aus bislang ungeklärter Ursache aneinander – die Situation eskalierte zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit Messern, Tritten und Faustschlägen. Eine Person wurde verletzt.
Der Vorfall ereignete sich in den Abendstunden direkt im Bereich der Notaufnahme. Aus einem zunächst verbalen Streit entwickelte sich binnen kurzer Zeit eine handfeste Schlägerei. Dabei wurde ein Mann mit einem Messer verletzt. Patienten und deren Angehörige gerieten in Panik, einige flohen aus dem Wartebereich.
Die dramatischen Szenen wurden von Augenzeugen mit Mobiltelefonen gefilmt. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie sich die Beteiligten gegenseitig attackieren, während andere Anwesende verzweifelt versuchen, Abstand zu halten.
Im Krankenhaus eingesetzte Gendarmeriekräfte griffen ein und brachten die Situation unter Kontrolle. Der verletzte Mann wurde umgehend medizinisch versorgt.
Die Polizei hat Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung aufgenommen.