Antalya: Touristenbus kracht in wartenden Midibus – Fünf Verletzte bei Unfall in Serik

Bild: DHA
Bild: DHA
19.08.2025 – 8:00 Uhr

(DHA) In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es im türkischen Ferienort Serik (Provinz Antalya) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein Reisebus prallte am Sanayi-Kreuzungspunkt auf einen an der roten Ampel stehenden Midibus. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 05:30 Uhr fuhr der 29-jährige Busfahrer Doğan Özer mit seinem Fahrzeug (Kennzeichen: 07 AOA 053) von Alanya in Richtung Antalya. An der Ampel in Serik übersah er offenbar den stehenden Midibus (07 BOU 796), der von Duran Carcar gelenkt wurde, und fuhr ungebremst auf das Fahrzeug auf.

Rettungskräfte rasch vor Ort

Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste, wurden zum Unfallort gerufen. Der Busfahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Staatliche Krankenhaus von Serik gebracht. Vier leicht verletzte Touristen, die sich im Bus befanden, konnten vor Ort ambulant behandelt werden.

Insgesamt befanden sich 35 Personen in den beteiligten Fahrzeugen. Sie wurden nach dem Unfall mit Ersatzfahrzeugen vom Unfallort abgeholt.

Unfallursache wird ermittelt

Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Es wird vermutet, dass Unachtsamkeit oder ein Moment der Unkonzentriertheit des Busfahrers zum Auffahrunfall geführt haben könnte.