Antalya: Sicherheitsmann bei Streit vor Hotel erstochen – Er wollte in zwei Wochen heiraten

Bild: DHA
10.11.2025 – 10:00 Uhr

In Antalya ist ein 26-jähriger Sicherheitsmann erstochen worden, nachdem er zwei junge Männer darauf hingewiesen hatte, vor dem Hotel keinen Alkohol zu trinken. Das Opfer, Tahsin Göker, arbeitete in einem Hotel im Stadtteil Muratpaşa und wollte eigentlich in zwei Wochen heiraten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag in der Musalla-Straße im Stadtteil Selçuk Mahallesi. Göker forderte die beiden Männer Eyüp T. (20) und H.S., die vor dem Hotel Alkohol tranken, auf, sich zu entfernen. Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf Eyüp T. ein Messer zog und Göker in die Brust stach.

Die beiden Verdächtigen flohen zunächst, konnten aber wenig später von der Polizei gemeinsam mit dem Tatmesser festgenommen werden. Göker wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch trotz aller Bemühungen der Ärzte seinen Verletzungen.

Nach Angaben seiner Familie und Freunde stand Göker kurz vor einem neuen Lebensabschnitt: Er war verlobt und wollte am 22. November seine Verlobte Başak heiraten. Vor der Gerichtsmedizin warteten Angehörige und Freunde in tiefer Trauer.

Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen den Streitverlauf und den Moment des Angriffs. Die Polizei untersucht nun die Hintergründe der Tat.