In einem beliebten Ferienort nahe Manavgat sind bei einer Schießerei drei Menschen verletzt worden – darunter eine russische Touristin. Die Tat ereignete sich am frühen Dienstagabend direkt vor einer Ladenzeile in unmittelbarer Nähe zu mehreren Fünf-Sterne-Hotels.
Gegen 18 Uhr fuhren zwei maskierte Männer auf einem Motorrad vor einem Leder- und Bekleidungsgeschäft in der Ortschaft Evrenseki vor. Einer der Täter eröffnete aus der Fahrt heraus das Feuer auf zwei Cousins, C.A. und H.B.A., die vor ihrem Laden saßen. Mehrere Schüsse trafen die beiden Männer – ebenso eine zufällig vorbeilaufende russische Urlauberin, Tatyana S..
Die gesamte Attacke wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Aufnahmen zeigen den anfahrenden Motorroller, das plötzliche Aufflammen der Schüsse, umherlaufende Passanten und schließlich die Flucht der Täter. Auch die verletzte Touristin ist zu sehen, wie sie humpelnd versucht, sich in Sicherheit zu bringen.
Drei Verletzte, Ermittlungen laufen
Alle drei Opfer wurden ins Krankenhaus gebracht, über den genauen Gesundheitszustand liegen noch keine offiziellen Angaben vor. Auch einige umliegende Geschäfte wurden von Kugeln beschädigt. Die Polizei geht ersten Erkenntnissen zufolge von einer familieninternen Fehde als möglichem Motiv aus, schließt aber andere Hintergründe nicht aus. Eine Spezialeinheit der Gendarmerie hat die Ermittlungen übernommen.