In Antalya-Muratpaşa wurde die 45-jährige Nida Nazlıer tot in ihrer Wohnung gefunden – mit zahlreichen Messerstichen im Gesicht und einer tiefen Schnittwunde an der Kehle. Die Tat ereignete sich in der Nacht zuvor in einem vierstöckigen Gebäude in der Zerdalilik Mahallesi.
Zeugen alarmierten die Polizei, nachdem ein Mann auf dem Balkon um Hilfe schrie und sagte, dass seine Freundin getötet worden sei. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte die Leiche von Nida Nazlıer im Badezimmer. Das mutmaßliche Tatmesser wurde in einem Blumentopf am Eingang des Hauses entdeckt.
Der 23-jährige Lebensgefährte H.İ., der seit sieben Jahren mit Nida zusammenwohnte, wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Bei seiner ersten Vernehmung bestritt er jegliche Schuld: Er habe die Tat erst bemerkt, als er von der Arbeit nach Hause kam und Nida blutüberströmt im Bad vorfand. Anschließend habe er Hilfe gerufen.
Ermittler entdeckten jedoch anhand von Überwachungskameraaufnahmen eine weitere Person, die verdächtig scheint. Der ausländische Verdächtige wurde in Kepez festgenommen und wird derzeit von der Kriminalpolizei verhört. Seine Identität wird noch mittels Fingerabdrücken festgestellt.