In Antalya im Stadtteil Kepez ist die 45-jährige Ukrainerin Yulya Z. einen Tag nach dem tragischen Tod ihres fünfjährigen Sohnes gestorben, nachdem auch sie vom Balkon derselben Wohnung gestürzt war.
Der erste Vorfall ereignete sich am 22. Dezember gegen 10:00 Uhr in der Yeni Doğan Mahallesi, 3104 Sokak. Der kleine Junge A.Y.Ö., der seine Mutter beim Verlassen der Wohnung zum Markt beobachten wollte, fiel vom Balkon der 8. Etage. Trotz sofortiger Krankenhausaufnahme konnte das Kind nicht gerettet werden.
Am Tag nach dem Tod seines Sohnes stürzte Yulya Z. gegen 13:00 Uhr vom gleichen Balkon. Zeugen alarmierten die Rettungskräfte, die sie schwer verletzt ins Krankenhaus brachten. Auch sie konnte nicht gerettet werden.
Nach Angaben von Bekannten soll Zahadan nach dem Tod ihres Kindes gesagt haben: „Ohne ihn kann ich nicht leben.“ Die Polizei leitete eine umfassende Untersuchung zu den Umständen ihres Todes ein.
Nach Abschluss der Ermittlungen durch das Forensische Institut Antalya wurden die Leichen von Mutter und Sohn am heutigen Tag auf dem Kurşunlu-Friedhof beigesetzt.