Antalya: Minibus kollidiert mit Kleintransporter – Vier Verletzte, darunter drei Touristen

08.05.2025 – 10:00 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Manavgat, bei dem ein Touristenminibus mit einem Kleintransporter zusammenstieß, wurden am Mittwoch vier Personen verletzt – darunter drei niederländische Touristen.

Der Unfall ereignete sich auf der D-400 Schnellstraße in Richtung Alanya. Der von Burak B. gesteuerte Touristenbus stieß am Boztepe-Kreuzungsbereich mit einem unachtsam abbiegenden Kleintransporter zusammen, der von Enver K. gefahren wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bus gegen eine Ampel geschleudert und kam auf der Mittelinsel zum Stehen.

Fahrer und drei Touristen verletzt

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Kleintransporters, Enver K., sowie drei niederländische Touristen im Bus verletzt: Niels J. E., Gediminas K. und Arvydas B. Sie wurden nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Der Zustand von Enver K. gilt als lebensbedrohlich.

Die D-400 war am Boztepe-Knotenpunkt für längere Zeit nur einspurig befahrbar. Nachdem die Fahrzeuge geborgen worden waren, normalisierte sich der Verkehr wieder.